Gemeinde Hohenau

 

Gottesdienstordnung

 

 

 

Grüß Gott liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Internetseiten!

interessante Links     Impressum


Die neuen Medien ermöglichen Brücken zwischen uns zu schaffen, die es so in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben hat. Gleichsam wie durch ein Fenster sind sie Eingeladen in unseren schönen Pfarrverband Hohenau und Schönbrunn am Lusen zu blicken. Es entstehen Brücken zwischen Ihnen und uns, zwischen ich und du: Dadurch, dass ich Ich bin und ein anderer du ist, kommt etwas unglaublich Beglückendes zustande: die Begegnung. Somit berühren wir uns durch Informationen in Wort und Bild. Wir berühren uns durch die Freude des Glaubens und durch die Faszination unserer schönen Landschaft im Herzen des Bayerwaldes.
Eine wesentliche Brücke zwischen uns sind unsere Worte, unsere Sprache, unser Glaube, unsere Gottesdienste, unsere Feste und Veranstaltungen, die Kommunikation. Von dem was wir uns mitteilen leben wir. Wir als Pfarrverband und als gläubige Christen teilen uns mit unseren Worten selber mit. Wir bauen einander auf in unserem Selbstsein, in unserem Selbstwert, in unserem Selbstbewußtsein, in unserem Selbstgefühl. Bei all unseren Versuchen zueinander Brücken zu bauen, vertrauen wir all unser Tun und Streben und vor allem unsere Heimat und die Menschen die hier leben, uns besuchen dem besonderen Schutz unseres Schöpfergottes an.

Als indischer Waidler freue ich mich jederzeit dem  Pfarrverband und seine Umgebung, besonders allen Pfarrangehörigen, Freunde und Bekannte zu begegnen und die gesunde Natur zu genießen.

Pfarrer David Savarimuthu